Emotionen im Verkaufstext (2/24): Liebe

Ulrike Pfarre
Dezember 2, 2019

Liebe gehört neben der Angst zu den stärksten Emotionen, die wir fühlen. Gleichzeitig gilt sie als „Antidot“ zur Angst. Liebe kann Berge versetzen und helfen, Angst zu überwinden. Wir kennen das von Kindheit an z.B. aus den Märchen der Gebrüder Grimm. Ritter vollbringen Heldentaten und kratzen all ihren Mut zusammen, um die geliebte Prinzessin zu retten. Der ewige Traum (fast) aller Mädchen. Und der edle Ritter steckt in typisch männlichen Verhaltensweisen. Sie wollen uns Mädels immer retten – ob wir wollen oder nicht 😉

Selbstliebe ist ebenfalls ein wesentlicher Aspekt, der heute immer mehr auch als Verkaufsargument dient. Liebe zum Leben, zum Beruf, zur Familie, zum Detail…

Liebe spielt also nicht nur direkt bei Datingportalen, Flirtcoaches, Partnervermittlungen, Hochzeitsplanern oder Paartherapeuten eine Rolle im Verkauf. Sie ist subtil auch bei

  • Geschenkeshops,
  • Spielzeugwaren,
  • Ernährungsthemen,
  • Wellnessangeboten,
  • Beautyprodukten,
  • Coaching,
  • Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung,
  • Kinderbetreuung,
  • Altenpflege
  • Erlebnisreisen oder Events für Singles oder für Paare

und in vielen anderen Bereichen nicht nur zum Valentinstag ein Thema. Lassen Sie in Ihren Verkaufstexten ruhig auch hier und da ein wenig Romantik aufkommen ;-). Liebe harmonisiert, wenn Ihr Verkaufstext zu hart geworden ist. Worte wie herzlich, mit Herz, zärtlich, herzzerreißend, liebevoll, das Herz brechen, anheimelnd, wohnlich sind so einige Worte, mit denen Liebe direkt in Ihren Verkaufstext einfließt. Meist wird dieses Gefühl eher subtil umschrieben.

[bctt tweet=“#stattAdventskalender: „Liebe ist…“ – eine starke Emotion, die Ihre Werbung weich zeichnet und starke Kaufanreize setzt #Verkaufsemotionen“ username=“Directmailspezi“]

Sie wollen mehr von mir lesen? Dann tragen Sie sich hier ein:

über die Autorin

Ulrike Pfarre

Seit 2007 sorge ich als freiberufliche, zertifizierte Werbetexterin für Direktmarketing mit meinen Texten für direkt mehr Umsatz bei meinen Kunden.
Coachs, Trainer, Speaker, Berater und Verlage bekommen von mir authentische, emotionale und konversionstarke Verkaufstexte im Plauderton für ihre Salesfunnels (Landingpages, Salespages, E-Mail-Serien, Shoptexte oder Werbebriefe). Wann sprechen wir über Ihr Projekt?

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ähnliche Beiträge

Februar 2, 2024

Januar 22, 2024

September 19, 2023

Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Tragen Sie sich für meinen Newsletter ein und erhalten Sie neben regelmäßigen Tipps rund ums Verkaufstexten, Marketingstrategien und Business Nachricht, sobald ein neuer Blogbeitrag erscheint oder es andere für Sie relevante Informationen gibt:

Zustimmung zur Datenverarbeitung - bitte bestätigen
>