Emotionen im Verkaufstext (14/24): Bequemlichkeit

Ulrike Pfarre
Dezember 14, 2019

Einfach mal so richtig faul sein! Was wär es schön, würde alles bequemer gehen… ;-). Bequemlichkeit ist als Emotion im Verkaufstext eine starke Emotion. Stress haben heute alle. Und wenn Sie versprechen können, dass Sie das Leben Ihrer Kunden leichter und bequemer machen, halten Sie eine scharfe Waffe in der Hand.

Was habe ich mich über meine neue Spülmaschine gefreut! Endlich Schluss mit zeitraubendem Geschirr von Hand spülen. Heute kaum noch vorstellbar – in meiner Kindheit ganz normaler Alltag. Was bedeutet eine Spülmaschine für Ihre Kunden? Nicht mehr stundenlang am Abwaschbecken stehen, Plattfüße und Kreuzschmerzen riskieren. Arbeit, Zeit und Wasser sparen. Lieber die Füße mal hochlegen, Zeit mit erfreulicheren Dingen verbringen.

Wie macht Ihr Angebot das Leben Ihrer Kunden bequemer?

Arbeit und Zeit, Wege, Kraft und Worte sparen, Dinge leichter machen, Mühe, Qualen, Entscheidungen, Schmerzen etc. vermeiden – das ist der Stoff aus dem unsere Alltagsträume sind! Ganz egal, ob Sie bequeme Betten, Sitzmöbel, legere Kleidung, Transportmittel, Küchengeräte, Rucksäcke, Technik… anbieten oder Dienstleistungen wie Buchhaltung, Physiotherapie, Coaching, Haushaltshilfe,…

Schneller, leichter, einfacher, müheloser, geräumiger, weicher, komfortabler sind eine Auswahl der Worte für Bequemlichkeit als Emotion im Verkaufstext.

Machen Sie es Ihren Kunden bequem!

Wir sind heutzutage auf sofortige Belohnung konditioniert. Machen Sie es Ihrem Kunden einfach und bequem,

  1.  sein Problem zu lösen („Im Handumdrehen das Dach gedeckt“) oder
  2. sein Ziel zu erreichen (Abnehmen im Schlaf) UND
  3. Ihr Angebot anzunehmen (klare Handlungsaufforderung, einfacher Bestellprozess, verbreitete Zahlungsmethode, Ratenzahlung …)

Das wirkt sofort. Vereinfachen Sie Kaufentscheidungen. Nehmen Sie Ihren Kunden mit Ihrem Produkt, aber auch schon im Verkaufsprozess möglichst viel ab. Je weniger Ihr Kunde denken und handeln muss, desto lieber und schneller kauft er bei Ihnen. Emotionen im Verkaufstext wie Bequemlichkeit machen den Job für Sie.

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über die Autorin

Ulrike Pfarre

Seit 2007 sorge ich als freiberufliche, zertifizierte Werbetexterin für Direktmarketing mit meinen Texten für direkt mehr Umsatz bei meinen Kunden.
Coachs, Trainer, Speaker, Berater und Verlage bekommen von mir authentische, emotionale und konversionstarke Verkaufstexte im Plauderton für ihre Salesfunnels (Landingpages, Salespages, E-Mail-Serien, Shoptexte oder Werbebriefe). Wann sprechen wir über Ihr Projekt?

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