Blog

Emotionen im Verkaufstext (10/24): Hoffnung

Hoffnung als Emotion im Verkaufstext

Die Hoffnung stirbt zuletzt, heißt es. Daher werden Milliardenumsätze gemacht mit der Hoffnung der Menschen auf Gesundheit, ein besseres Leben, Frieden, Liebe, Fortpflanzung, Glück und Erfüllung. Hoffen wir nicht alle, mit dem Kauf eines Angebotes endlich ein Problem gelöst oder ein Ziel erreicht zu haben? Hoffnung als Emotion im Verkaufstext…

Beitrag teilen
Weiterlesen

Emotionen im Verkaufstext (9/24): Eitelkeit

Emotionen für Verkaufstexte: Eitelkeit

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der oder die Schönste, Reichste, Bekannteste, Einflussreichste, Beliebteste … im ganzen Land? Sie sehen schon, es geht beim Thema Eitelkeit im Verkaufstext um weit mehr als das gute Aussehen. Alles, was Menschen in ihrer Wahrnehmung schöner, reicher, attraktiver, bedeutender erscheinen lässt, hat auch mit…

Beitrag teilen
Weiterlesen

“Dieses Angebot ist nicht für Jedermann …” so fängt ein Standardmailing einer Kreditkartenfirma an, das über viele Jahre erfolgreich Kunden gewonnen und traumhafte Umsätze generiert hat. Das ist Sogmarketing! Mehr verkaufen, indem man dem potenziellen Kunden das Würstchen erst einmal wieder wegnimmt, das man ihm vorher kurz vor die Nase…

Beitrag teilen
Weiterlesen